Quelle: www.kreiszeitung.de vom 25.03.2009
Rubrik: Suchergebnis
|Drucken|

Schröder schon in Frühform

Sven Schröder

ASENDORF Beim Werfertag in Delmenhorst stieg der Asendorfer Sven Schröder in die Freiluftsaison ein. Und wie. Mit dem Speer schaffte er bei den Männern 59,35 Meter und damit sechs Meter mehr als zur gleichen Zeit im Vorjahr. Die Kugel stieß Schröder auf 11,90 m. Christin Bormann (Schülerinnen W15) kam im Kugelstoßen auf 11,51 m. Im Diskuswurf steigerte sie sich um über zwei Meter auf die neue Bestleistung von 28,44 m. Zum Kreisrekord fehlen jetzt nur noch knapp 50 Zentimeter. Teamkollegin Laura Surmann stellte bei den 13-jährigen B-Schülerinnen gleich vier neue Bestleistungen auf und distanzierte ihre Konkurrenz zum Teil um etliche Meter. Dabei gelang ihr im Ballwurf mit 40,50 Meter ein neuer Kreisrekord. Die weiteren Leistungen: Diskus 24,35 m, Speer 24,32 m und Kugel 7,85 m.




© Kreiszeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co KG
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung vom Kreiszeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co KG

zurück zum Artikel